DERSCHATZN
Die schönsten Gipfel in Nordhessen
Wanderblog

Die schönsten Gipfel in Nordhessen

Aktualisiert am

23. August 2023

Autor

DerSchatzn

Lesezeit

2 Min.

Inhaltsverzeichnis

Aktualisiert am 23. August 2023 von Christian

Die Gipfel Nordhessens fordern dich heraus – und belohnen dich mit den besten Aussichten der Region. Aber bei mehreren Gipfeln kann es schwierig sein, sich zu entscheiden, welchen Berg man zuerst besteigen soll. Deshalb hab ich eine Liste der schönsten Berge und Gipfel zusammengestellt, damit du sie ganz einfach zu einem Teil deines nächsten Abenteuers machen kannst.

Ettelsberg

Im wunderschönen Mittelgebirge liegt Willingens Berg Ettelsberg. Aufsteigen kannst du bequem mit der barrierefreien Ettelsberg-Seilbahn oder der K1-Seilbahn.

Wenn du es sportlich magst, kannst du aus einer Reihe verschiedener Wander- und Radrouten wählen, um den 838 m hohen Berg zu besteigen. Hoch thront der höchste Punkt Nordwestdeutschlands, der Hochheideturm. Bei schönem Wetter kannst du von hier aus sogar ins Sauerland schauen.

Rundherum findet man einiges: Der Kyrillweg erinnert an das gleichnamige Sturmtief, der Bergsee ist ebenfalls schön anzusehen. Es gibt außerdem einen großen Natur-Erlebnispark für die Kleinen.

Der Ettelsberg ist der perfekte Einstieg in ein bestens präpariertes Loipennetz und Winterwanderwege, also ideal wenn du den Winter liebst. Auf dem Hügel gibt es eine Hütte, in der du das ganze Jahr über einkehren kannst.

Die mit einem (*) gekennzeichnete Links, sind sogenannte „Affiliate Links“. Wenn du darüber ein Produkt kaufst, bekomme ich eine kleine Provision dafür. Du hast dabei keine Nachteile, unterstützt aber meine Arbeit mit diesem Blog.

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Pinterest
Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren
Staumauer Edersee

Aktualisiert am 23. August 2023 von Christian Die 400 m lange und 47 m hohe Edertalsperre wurde zwischen 1908 und 1914 erbaut. Sie dient der

Weiterlesen »

Outdoor Blog

Neues zum Wandern