DERSCHATZN

Über mich

Über mich

Das bin ich

DerSchatzn

Freut mich, dass es dich interessiert, wer hinter dem Projekt „DerSchatzn“ steckt. Deswegen erzähl ich dir jetzt ein bisschen was über mich, und was mich antreibt!

Meine Geschichte

Mein Name ist Christian Schatzschneider und ich bin mit Leib und Seele ein kleiner Abenteurer – also meistens immerhin! Ob kleine Wanderungen durch das lokale Waldgebiet, Survivalabenteuer, das Kickboxen oder der MegaMarsch – ich stelle mich immer wieder gerne neuen Herausforderungen.

Außerdem fotografiere ich gerne, wann immer es geht – das aber auch noch nicht lange. Irgendwann habe ich es für mich entdeckt. Da gab es keinen Auslöser für. Dafür drücke ich jetzt aber immer wieder gerne selbst den Auslöser.

2009 bin ich als Soldat auf Zeit für 4 Jahre zur Bundeswehr gegangen. In dieser Zeit habe ich einiges erlebt und die Zeit hat mich auch mental sehr viel weiter gebracht. Und manchmal vermisse ich diese Zeit auch sehr. Doch heute bin ich Geschäftsführer meines eigenen kleinen Unternehmens und habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Die Erstellung von Websites und alles im Bereich Internet. Aber darum soll es hier nicht gehen.

„Tu es - oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!“
Jedi-Meister Yoda

Dieses ikonische Zitat aus Star Wars kennt vermutlich jeder. Und früher fand ich es lustig es zu zitieren, ohne zu wissen was eigentlich dahinter steckt. Und tatsächlich muss man das philosophisch betrachten. Denn natürlich gibt es das Versuchen. Sonst würde ja niemand mehr an etwas scheitern.

Jedoch ist es das worum es geht – um das Scheitern. Man scheitert im Leben an vielen Hürden. Wenn man aber zu 100% daran glaubt etwas zu schaffen, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass man es wirklich schafft um ein Vielfaches. Weil man mit einer ganz anderen Denkweise an die Situation herangeht. Und seitdem ich das verstanden habe, hat sich mein Leben grundlegend geändert.

Auch heute meistere ich auch nicht jeder Herausforderung. Das ist aber gar nicht schlimm. Solange man es immer wieder in Angriff nimmt und niemals aufgibt. Irgendwann schafft man alles. Und wenn man jedes Scheitern unter dem Blickwinkel betrachtet, dass man eine weitere Erfahrung gemacht hat – und daraus lernt. Dann ist auch eine Niederlage ein Sieg!

Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß auf meiner Website!
Liebe Grüße

Wanderblog

Mein Blog