Über mich

Über mich

Das bin ich

DerSchatzn

Freut mich, dass es dich interessiert, wer hinter dem Projekt “DerSchatzn” steckt. Deswegen erzähl ich dir jetzt ein bisschen was über mich, und was mich antreibt!

Meine Geschichte

Mein Name ist Christian Schatzschneider und ich bin mit Leib und Seele ein kleiner Abenteurer – also meistens immerhin! Ob kleine Wanderungen durch das lokale Waldgebiet, Survivalabenteuer, das Kickboxen oder der MegaMarsch – ich stelle mich immer wieder gerne neuen Herausforderungen.

Außerdem fotografiere ich immer gerne, wann immer es geht – das aber auch noch nicht lange. Irgendwann habe ich es für mich entdecke. Da gab es keinen Auslöser für. Dafür drücke ich jetzt aber immer wieder gerne selbst den Auslöser.

2009 bin ich als Soldat auf Zeit für 4 Jahre zur Bundeswehr gegangen. In dieser Zeit habe ich einiges erlebt und die Zeit hat mich auch mental sehr viel weiter gebracht. Und manchmal vermisse ich diese Zeit auch sehr. Doch heute bin ich Geschäftsführer meines eigenen Unternehmens und habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Die Erstellung von Websites und alles im Bereich Internet. Aber darum soll es hier nicht gehen.

„Tu es - oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!“
Jedi-Meister Yoda

Dieses ikonische Zitat aus Star Wars kennt vermutlich jeder. Und früher fand ich es lustig es zu zitieren, ohne zu wissen was eigentlich dahinter steckt. Und tatsächlich muss man das philosophisch betrachten. Denn natürlich gibt es das Versuchen. Sonst würde ja niemand mehr an etwas scheitern.

Und genau darum geht es – um das Scheitern. Man scheitert im Leben an vielen Hürden. Wenn man aber zu 100% daran glaubt etwas zu schaffen, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass man es wirklich schafft um ein Vielfaches. Weil man mit einer ganz anderen Denkweise an die Situation herangeht. Und seitdem ich das verstanden habe, hat sich mein Leben grundlegend geändert.

Auch heute meistere ich auch nicht jeder Herausforderung. Das ist aber gar nicht schlimm. Solange man es immer wieder in Angriff nimmt und niemals aufgibt. Irgendwann schafft man alles. Und wenn man jedes Scheitern unter dem Blickwinkel betrachtet, dass man eine weitere Erfahrung gemacht hat – und daraus lernt. Dann ist auch eine Niederlage ein Sieg!

Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß auf meiner Website!
Liebe Grüße

Meine Empfehlungen für eine gute Wanderung und Inspiration!

Empfehlungen

Wer mit dem Wandern anfängt, sollte das Hobby nicht auf die leichte Schulter nehmen. Um dir den Einstieg etwas zu erleichtern habe ich ein paar Tipps und Empfehlungen für dich. Schau doch gerne mal rein. 

Bekleidung

Bekleidung

Die richtige Bekleidung ist beim Wandern nicht zu unterschätzen. Schnell läuft man sich einen Wolf! Also spar lieber nicht am falschen Ende!

Ausrüstung

Ausrüstung

Auch wenn sich Wandern für viele langweilig anhört. Ohne die richtige Ausrüstung kannst Du schnell an deine Grenzen gelangen.

Technik

Technik

Was wäre eine schöne Wanderung ohne ebenso schöne Fotos, Videos und Aufnahmen? Mit der richtigen Technik hältst Du jeden Moment fest.

Bücher

Bücher

Wenn Du weite Strecken wandern, kannst Du auch vielleicht zwischendurch mal lesen oder ein Hörbuch anmachen. Ich stelle dir meine Lieblingsbücher vor.

Mein Blog

Mein Blog

Aktuelle Beiträge zum Reinlesen

Wandern für Anfänger

Deine Fitness Ausdauer ist beim Wandern besonders wichtig. Denn Anfänger neigen dazu, sich zu überschätzen. Dies kann bei